zum Inhalt springen

Meinungen

Nicht nur die Dimension der Fachkompetenz ist in den Blick zu nehmen, sondern eben gerade auch andere Kompetenzdimensionen, die neben der fachlichen Kompetenz eine Rolle spielen.

Schulleitung eines Berufskollegs

Das TTT ist ein Instrument, um mit Selbst- und Sozialkompetenzen bzw. mit den Materialien selbst umgehen zu können und auch nochmal die Bedeutung der Lehr-Lern-Arrangements zu erkennen.

Lehrerin im Bildungsgang Einzelhandel

Ich finde gut, dass es klare Kapitel gibt und ich mir das angucken kann, worauf ich Lust habe.

Lehrer eines Berufskollegs

Onlineschulungen sind für mich als Lehrkraft gut in meinen Schulalltag integrierbar.

Lehrer im Bildungsgang Einzelhandel

Unsere Mitarbeiter haben mit Menschen zu tun und wie wir auf Menschen reagieren ist natürlich individuell verschieden. Das muss natürlich auch geschult werden.

Ausbildungsleiter eines großen Unternehmens

Durch das TTT habe ich zum ersten Mal etwas von den vier ausgearbeiteten Lehr-Lern-Arrangements erfahren. Diese sind eine gute Ergänzung für meinen Unterricht.

Lehrerin eines Berufskollegs

[…]meine Erfahrung in der Schule zeigt, dass gerade die auf die eigene Persönlichkeit bezogenen Kompetenzdimensionen bei Jugendlichen, jungen Erwachsenen, die in eine Berufsausbildung eintreten oder die sich auf eine Berufsausbildung vorbereiten hier wirklich erhebliche Defizite mitbringen.

Schulleitung eines Berufskollegs

Aus meiner Sicht ist die Förderung von Selbst- und Sozialkompetenzen eigentlich in allen Ausbildungsberufen und damit auch im Einzelhandel die Basis für jeglichen Ausbildungserfolg.

Lehrergewerkschaft

Das TTT gibt mir einen umfassenden Einblick in bereits vollständig entwickelte Lehr-Lern-Arrangements.

Referendar